Bruce Sterling

Bruce Sterling

it
us

Bruce Sterling ist Science-Fiction Autor und gilt als Mitbegründer des Cyberpunk. Mehrfach war er für den Nebula Award und den Hugo Award nominiert. 2003 wurde Bruce Sterling zum Professor an der European Graduate School in Saas-Fee berufen. Bekannt wurde Sterling auch durch sein politisches Engagement. 1992 veröffentlichte er seine erste Non-Fiction Arbeit The Hacker Crackdown, in der er sich besorgt über die Aktivitäten des US Secret Service bei der Bekämpfung vermeintlicher Hacker äußerte. Dieses Buch wurde frei in elektronischer Form im Internet veröffentlicht. Er ist zudem einer der führenden Köpfe hinter der Viridian-Design-Bewegung („Cyber-Grüne“).
Auf der transmediale.10 hält Bruce Sterling hält eine Keynote über das Konzept der Atemporalität.

egs.edu/faculty/sterling.html
deadmedia.org
viridiandesign.org
wired.com/beyond_the_beyond/
well.com/conf/mirrorshades/

Festival edition: 
2010

share

Related media: