Mike Sandbothe

Mike Sandbothe

Mike Sandbothe ist ein deutscher Philosoph und Intellektueller. Er hat über Zeit- und Wissenschaftsphilosophie gearbeitet, ist Mitbegründer der neuen Disziplin Medienphilosophie und einer der Hauptvertreter des philosophischen Pragmatismus in Europa. Er war Professor für Medienkulturwissenschaft (Friedrich-Schiller-Universität Jena), Medienphilosophie (Universität der Künste Berlin und Universität Aalborg, Dänemark) sowie für pragmatistische Körperforschung (ebenfalls Universität Aalborg). Derzeit arbeitet Sandbothe in Deutschland, Dänemark und Finnland als Autor, Filmproduzent und Medienberater.
Auf der transmediale.10 wird er im Rahmen der Konferenzsession die Rolle des Körpers in der Zeitwahrnehmung und wie sich das „Projekt Körper“ in den letzten 100 Jahren verändert hat, näher erläutern.

sandbothe.net/biographie.html

share