Marshall McLuhan Archive at the Embassy of Canada – Introduction

Marshall McLuhan Archive at the Embassy of Canada – Introduction

Date: 
05.02.2016 14:00
Edition: 
2016
Location: 
Other Locations

Der Marshall McLuhan Salon beherbergt das größte audiovisuelle Archiv zu dem kanadischen Medienphilosophen Herbert Marshall McLuhan außerhalb Kanadas. Als Teil der Botschaft von Kanada präsentiert der Marshall McLuhan Salon zahlreiche exklusive Film- und Audio-Elemente von und über McLuhan und seine vieldiskutierten Theorien. Die Sammlung wird auf interaktiven Plasma-Screens präsentiert. Ganz im Sinne McLuhans sind die Zuschauer_innen eingeladen, mit den Medien zu interagieren und seine Theorien zu erkunden.

Während der transmediale wird der Marshall McLuhan Salon auch zu Sonderzeiten geöffnet sein:
Freitag, 5. Februar 2016, 14:00-18:00 (mit einer Einführung von Steffi Winkler um 14:00)
Samstag, 6. Februar 2016, 16:00-18:00 (im Anschluss an die McLuminations-Diskussion)

Botschaft von Kanada Leipziger Platz 17, 10117 Berlin

share

Related participants: