John Rothenberg

John Rothenberg

John Rothenberg (* 1979) erhielt sowohl einen BS als auch einen SMArchS-Abschluß in Architektur am MIT. Mit seiner Magisterarbeit "Indeterminate Liberal Form" - einer interaktiven Geräuschkulisse - untersuchte er die Rolle des öffentlichen Raums im Hinblick auf urbane Zersiedelung.
Im Jahr 2003 arbeitete er als Fellow am Münchener Designlab Siemens Mobile sowie als Research-Affiliate in der Computing Culture Group am MIT unter der Leitung von Chris Csikzentmehalyi. 2006 erhielt er eine Auszeichnung als Young Gun vom Art Directors Club.

John Rothenberg ist eines der Gründungsmitglieder des Kunst- und Designkollektivs Sosolimited (zusammen mit Justin Manor und Eric Gunther), das mit seiner AV-Performance ReConstitution für den transmediale Award 2010 nominiert ist.

>http://www.johnrothenberg.com/

share

Related participants: