reSource 002: Thank you for one more great reSource event!

17.09.2012

reSource 002: Thank you for one more great reSource event!

Die zweite, erfolgreiche reSource-Veranstaltung nach der transmediale liegt hinter uns - reSource 002: Out of Place, Out of Time, wieder einmal mit einer sehr guten Auswahl an Teilnehmern und einem interessierten Publikum.

Die zweite, erfolgreiche reSource-Veranstaltung nach der transmediale liegt hinter uns - reSource 002: Out of Place, Out of Time, wieder einmal mit einer sehr guten Auswahl an Teilnehmern und einem interessierten Publikum.

 

Der zweite Teil des ganzjährigen Programms der reSource transmediale culture berlin fand vom 22. bis 24. August im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien statt. In diesen drei Tagen gab es intensive Aktivitäten wie eine zweite Diskussionsrunde mit Berliner Kulturschaffenden, Workshops, Installationen, Projektpräsentation, Panels, Performances und ein leckeres italienisches Abendessen auf dem Balkon des Bethanien. :)

Hier könnt ihr das ganze Programm lesen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen reSource Partnern, Teilnehmern und Interessenten bedanken, die uns diese tollen drei Tage ermöglicht haben! Auf der transmediale Website (www.transmediale.de) wird bald Videomaterial von reSource 002 zu sehen sein. Oben bekommt ihr schon einmal einen kleinen Einblick durch einige Fotos; mehr könnt ihr auf unserem Flickr durchstöbern.

 

Die nächste Veranstaltung der reSource ist Researching BWPWAP, eine internationale Forschungskonferenz mit anschließendem PhD Workshop vom 22. bis 24. November an der Leuphana Universität Lüneburg. Bald wird es hier dazu weitere Informationen geben, also haltet Augen und Ohren offen. Wir möchten mit Wissenschaftler aus den verschiedensten Forschungsrichtungen einige der Widersprüche in der digitalen Kunst und Kultur der Gegenwart betrachten und bereits das Thema des nächsten Festivals BWPWAP (Back When Pluto Was A Planet) ansprechen. Wir folgen der gleichen Methodologie des letzten Jahres, indem wir den Teilnehmern die Mitarbeit einer 'peer-reviewed' Forschungszeitung ermöglichen. Sie wird auf der transmediale 2013 präsentiert und distribuiert werden.

 

Nach dem diesem wissenschaftlichen Workshop im November, wird sich die Aktivität der reSource in die verschiedenen Programmstränge der transmediale 2013 aufteilen und im Frühjahr und Sommer des kommenden Jahres ihre ganzjährigen Aktivitäten an verschiedenen Schauplätzen fortsetzen.

 

Falls ihr Feedback für uns und/oder Vorschläge für eine weitere Zusammenarbeit habt, schreibt einfach an resource[at]transmediale[dot]de. Hier könnt ihr euch auch hier für unsere Mailingliste resource-net eintragen, um bei unseren Diskussionen mit reSource Partnern am Ball zu bleiben.

 

Wir hoffen, wir sehen euch bald wieder!

 

Beste Grüße,
Tatiana Bazzichelli und Georgia Nicolau

share

Print Friendly, PDF & Email