Mutter Vater ist tot – Mother Father is Dead

Mutter Vater ist tot – Mother Father is Dead

Production country: 
de
Year: 
1987
Duration: 
7 min.
Edition: 
2012
Format: 
film/video
Mutter Vater ist tot – Mother Father is Dead. RASKIN (Rotraut Pape & Andreas Coe
Mutter Vater ist tot – Mother Father is Dead. RASKIN (Rotraut Pape & Andreas Coerper)

Eine Arbeit über Erinnerung und Identität. Habe ich das wirklich selbst erlebt, oder nur so oft gehört, daß es mir wie meine eigene Erinnerung vorkommt? "Ich verstand ihre Sprache nicht und keinen interessierte es, wer ich war. Aber das spielte auch keine Rolle, denn als ich zu mir kam, wußte ich auch nicht, wer ich war. Ich litt unter totalem Gedächtnisverlust. Ich hatte so starke Verbrennungen, daß sie mir ein neues Gesicht geben mußten. Mein Kiefer war so total zerschmettert, daß ich alle Zähne verlor. Große Hautteile wurden transplantiert. Ich lag nur da, in Verbände eingehüllt, es folgten ständig neue plastische Operationen. Aber eines Tages kehrte mein Erinnerungsvermögen zurück: ich kam langsam dahinter, wer ich war." Fiktion, frei nach Dallas.

 

(Image: Mutter Vater ist tot – Mother Father is Dead. RASKIN [Rotraut Pape & Andreas Coerper])

share

Related events: