Identity Bureau

Identity Bureau

Festival edition: 
2011
Identity bag, Photo: Heath Bunting
Identity bag, Photo: Heath Bunting

Identity Bureau

Heath Bunting (uk)

 

1 Feb, 20:00 - 23:00

2, 5 & 6 Feb, 12:00 - 17:00
3 Feb, 14:00 - 19:00
4 Feb, 15:00 - 20:00

 

Open Zone, Identity Bureau

 

Unsere Identität als Mensch ist so konstruiert, dass wir eine oder mehrere natürliche Personen sowie eine oder mehrere juristische Personen (Unternehmen) besitzen können. Je höher ein Mensch im Klassensystem verortet ist, desto breiter ist dessen Zugang zu unterschiedlichen Identitäten.
Heath Buntings Status Project hat diese Klassensysteme des Menschen-Managements zum Inhalt. Für ein besseres Verständnis und mehr Beweglichkeit stellt er beispielsweise Karten her, die Einflusszonen verdeutlichen, oder macht persönliche Porträts.

 

Auf der transmediale.11 betreibt Heath ein Identity Bureau, wo er die vertriebsfertigen, natürlichen Personen, die er selbst geschaffen hat verkauft und Aufschluss darüber gibt, wie jeder seine eigene Identität entweder benutzen oder auch herstellen kann.

 

Beispiele der angebotenen natürlichen Personen:
> status.irational.org/identity_for_sale/
> irational.org/cgi-bin/cv2/temp.pl

share

Related participants: