FLOSS Manuals

FLOSS Manuals

Dank der Software, die der kroatische Künstler Aleksandar Erkalovic entwickelt hat, konnte er sich im Bereich der neuen Medienkunst und in Aktivistenkreisen international einen Namen schaffen. Seine kollaborativen Projekte im Bereich Medienkunst gewannen verschiedene Preise und wurden international ausgestellt. Derzeit sind seine Arbeiten im Informix in Zagreb, Kroatien zusehen.

Adam Hyde war über viele Jahre hinweg als Künstler digitaler Medien unterwegs und beschäftigte sich hauptsächlich mit digital-analogen, hybriden Rundfunksystemen. Nach der Rückkehr aus seiner Residenz in der Antarktis gründete der gebürtige Neuseeländer FLOSS Manuals, eine Plattform, die Gebrauchshinweise für open source und free software bereitstellt, und konzentriert sich seitdem auf seine Aufgaben als Projektmanager bei Booki.

Douglas Bagnall ist Programmier und digitaler Künstler aus Wellington, Neuseeland. Seine künstlerischen Arbeiten sind hauptsächlich in Neuseeland aber auch international ausgestellt worden.Als Programmierer hat Douglas an FLOSS Manuals, Ein Laptop pro Kind und vielen anderen künstlerischen Projekten mitgewirkt. Douglas ist Hauptentwickler für Objavi – das Exportwerkzeugs des Booki-Systems.

Festival edition: 
2011

share

Related artworks: