CTM 2018 – Turmoil

12.07.2017
CTM 2018 – TURMOIL

CTM 2018 – Turmoil

CTM 2018 – TURMOIL

26. Januar – 4. Februar 2017
Berlin

Unbehagliche Zeiten erfordern unbehagliche Musik.

CTM 2108 fragt nach dem Zustand der Musik angesichts dieser verwirrenden und problematischen Gegenwart. Was ist der Sound des Aufruhrs? Gibt es eine Ästhetik des Tumults? Ist dem Aufruhr der Welt mit ästhetischem Aufruhr zu begegnen wirklich eine brauchbare Strategie? Setzen wir damit nicht lediglich diejenigen Kräfte weiter frei, denen wir uns doch entgegenstellen wollen? Müssten wir der eskalierenden Logik des Konflikts und dem kapitalistischen Streben nach Intensivierung nicht doch eher mit ihrem Gegenstück begegnen: einer Ästhetik der Gelassenheit und der Distanz also? Oder welche anderen klanglichen und musikalischen Gegenmittel lassen sich denken, um in unserer überhitzen Gegenwart handlungsfähig zu bleiben? Wie kann Musik im Jahr 2018 Protest und Zukunft formulieren, persönlichen, wie politischen?

Hier gibt es die gesamte Festivalankündigung und Informationen zum Call for Works of des CTM 2018 Radio Lab.

CTM 2018 – TURMOIL
26.01.–04.02.2017
Berlin

share

Print Friendly, PDF & Email