Ein großes Dankeschön für einen gelungenen Trial Crack!

Ein großes Dankeschön für einen gelungenen Trial Crack!

Liebe reSource-Freunde,

 

die erste Veranstaltung der reSource nach dem transmediale Festival 2012 war ein voller Erfolg! Sie übertraf unsere Erwartungen und versammelte eine interessante Gruppe an aktiven kulturellen Akteuren und Künstlern, die in Berlin leben und arbeiten. Während eines sehr intensiven zweitägigen Programmes diskutierten und reflektierten wir zusammen über den Aufbau eines interdisziplinären, trans-genre Netzwerks von Künstlern, Hackern, Aktivisten und Anhängern der Queer Community.

 

Am Freitag, den 11. Mai, kamen mehr als 50 Besucher zusammen, um an der offenen Diskussion im gemütlichen Konferenzraum des General Public teilzunehmen. Während eines heißen und sonnigen Freitagnachmittags zeigte die intensive Beteiligung aller Teilnehmer und die lebhafte, fast vierstündige Debatte, dass es in Berlin sehr wohl Raum für und Interesse an solchen Initiativen gibt – deshalb möchten wir diese tolle Erfahrung gern mit dem nächsten reSource 002 Event wiederholen.

 

Am Samstag wurde das Programm mit inhaltlichen Debatten fortgesetzte, die den ganzen Nachmittag über andauerten: Taktiken und Strategien von nachhaltigen Störungen, das Konzept der Post-Privacy nach der Entstehung des Web 2.0 und die verschiedenen Veränderungen in Gender-Communities in Berlin – all dies wurde von unseren Vortragenden heiß diskutiert. Klickt hier, um das gesamte Programm nachzulesen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen reSource Partnern, Freunden, Teilnehmern und Enthusiasten bedanken, die zu diesem erfolgreichen Wochenende beigetragen haben. Schon bald werden die Trial Crack Videoaufnahmen, die unsere Partner vom Artistic Bokeh Project gemacht haben, auf der transmediale Website (www.transmediale.de) verfügbar sein. Eine Auswahl der Fotos des Wochenendes findet ihr hier auf diesem Post, sowie auf unserem Flickr.

 

Das nächste reSource 002 Event findet vom 22. bis 24. August im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien statt. Schon bald werden wir euch mehr Informationen dazu zukommen lassen, also haltet Augen und Ohren offen!

 

Ihr könnt euch auch für unseren Newsletter eintragen. Hierzu und für weiteres Feedback und Vorschläge zur Zusammenarbeit, schreibt uns an resource(at)transmediale.de

 

Photo Credits: artistic bokeh research http://artisticbokeh.com

share